Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Zeichenkodierung

&pagelevel(3)&pagelevel

Hier und überall sonst in diesem Dokument, wo UTF16 erwähnt wird, wird UTF16 Big Endian angenommen. Die Little-Endian-Variante von UTF16 wird nicht unterstützt, da sie von XHCS nicht unterstützt wird. Wenn Dateien in UTF16 zu/aus Archiven hinzugefügt/extrahiert werden, fügt BS2ZIP keine BOM hinzu, wenn sie in der Datei nicht vorhanden ist, und entfernt sie nicht, wenn sie vorhanden ist.
Sowohl Zip- als auch Gzip-Archive, die auf offenenen Plattformen erstellt wurden, verfügen nicht über Informationen über die Kodierung ihrer enthaltenen Dateien. Aus diesem Grund scannt BS2ZIP vor dem Extrahieren einer Datei, die von einem anderen Archivmanager zum Archiv hinzugefügt wurde, standardmäßig die ersten 32 kB, um die wahrscheinlichste Kodierung aus ISO8859F, WCP1252, UTF8 und UTF16 zu ermitteln. Um eine korrekte Kodierung zu gewährleisten und den Scan zu überspringen, verwenden Sie EXTRACT-FILE mit CHAR-ENCODING = *BY-PARAMETERS( ... ).

Dateien, die von BS2ZIP zu Winzip-kompatiblen Archiven mit DATA-TYPE = *NOT-SPECIFIED oder *CHARACTER hinzugefügt wurden, haben CRLF in entsprechender Kodierung als Zeilentrennzeichen.