ft_reqlist() ermittelt die Request-Ids der Aufträge für asynchrone Dateiübertragung, die noch nicht mit der Funktion ft_reqterm() abgeschlossen sind.
Wenn der Parameter list den Wert NULL
oder wenn der Parameter listlen den Wert 0 hat, erhalten Sie nur die Anzahl der nicht mit ft_reqterm() abgeschlossenen Aufträge.
Es werden die Aufträge aus allen Sitzungen erfasst, denen mit der Funktion ft_open dasselbe Arbeitsverzeichnis zugeordnet wurde wie der aktuellen Sitzung.
Syntax
#include <ftapi.h> int ft_reqlist(const void *session, /* Eingabe */ long *list, int listlen, /* Eingabe */ struct ft_err *errorinfo, void *options); /* Eingabe */
Parameter
session
Sitzungs-Id der Sitzung, für die die nicht abgeschlossenen asynchronen Dateiübertragungsaufträge ermittelt werden sollen.
list
Bereich, in dem die Request-Ids der nicht abgeschlossenen asynchronen Dateiübertragungsaufträge gespeichert werden. Die Länge dieses Bereichs (Anzahl der Einträge) muss in listlen angegeben werden.
Wenn list NULL
ist, wird nur die Anzahl (und nicht die Request-Ids) der noch nicht abgeschlossenen Aufträge ermittelt.
listlen
Anzahl der Einträge in list.
Wenn listlen 0 ist, wird nur die Anzahl (und nicht die Request-Ids) der noch nicht abgeschlossenen Aufträge ermittelt.
errorinfo
Bereich, in dem genauere Informationen hinterlegt sind, wenn ein Fehler aufgetreten ist (siehe Abschnitt „ft_err“ (Fehlerbehandlung)).
Die Angabe des Parameters ist optional. Wenn Sie keine genaueren Fehlerinformationen benötigen, können Sie für errorinfo den Wert NULL
angeben.
options
Die Angabe des Parameters options ist optional. Wird der Wert NULL
angegeben, dann ist das Meldungsverhalten der Programmschnittstelle kompatibel zur Programmschnittstelle von openFT < V10.
Alternativ können durch die Angabe der Struktur ft_options (siehe Abschnitt „ft_options“ (Version der Programmschnittstelle)) das openFT-Meldungsnummernschema ab openFT V10 und die Funktionserweiterungen aktiviert werden.
Rückgabewert
n | Anzahl der gefundenen Einträge (n >= 0). |
-1 | Fehler. Die Fehlerart wird in errorinfo hinterlegt. |