Einsatzhinweis
Funktion: openFT aktivieren
Benutzergruppe: FT-Verwalter
Funktionsbeschreibung
Mit dem Kommando FTSTART aktivieren Sie die eingestellte openFT-Instanz, nachdem zuvor der openFT-Lademodul geladen und gestartet wurde. Wenn in den Start-Parametern für openFT (siehe Beschreibung des Kommandos FJGEN im Handbuch "openFT (z/OS) - Installation und Betrieb") der Wert "A" für automatische Aktivierung angegeben wurde, dann ist eine Eingabe des FTSTART-Kommandos nicht notwendig.
Das Kommando wird nur ausgeführt, wenn openFT nicht bereits aktiv ist.
Enthält das Auftragsbuch Dateiübertragungsaufträge, für die die zugehörigen (fernen) FT-Systeme ebenfalls gestartet sind, werden diese - soweit die Betriebsmittel verfügbar sind und keine andere Startzeit vereinbart wurde - unmittelbar nach dem Start von openFT bearbeitet.
Es muss gewährleistet sein, dass alle Dateisysteme verfügbar sind. Andernfalls werden lokal gestellte Aufträge, die ein nicht verfügbares Dateisystem benötigen, fehlerhaft beendet. In diesem Fall kann der Anwender nicht durch eine Ergebnisliste informiert werden.
Soll die openFT-Instanz unter einem anderen Host-Namen ablaufen, muss beim FJGEN der andere Host-Name eingetragen werden.
Format
FTSTART |
Ohne Operanden
Die korrekte Ausführung des Kommandos FTSTART wird mit folgender Meldung quittiert:
FTR0500 OPENFT: openFT 12.1C00 starting. Protocols: openFT,FTP,ADM