Zur Installation steht die Prozedur OPFTTEMP.OT121an.F1zur Verfügung.
Folgende Schritte sind zur Installation von openFT erforderlich:
Löschen Sie eine eventuell vorhandene openFT-Version einschließlich aller zusätzlichen Liefereinheiten.
Legen Sie das gewünschte Installationsverzeichnis bzw. das Installationspräfix fest, indem Sie in der Prozedur OPFTTEMP.OT121an.F1 die Variable T_BASE setzen.
Standard sind die UserId und das Verzeichnis, in dem die temporären
Installationsdateien stehen.Installieren Sie openFT durch folgende Prozeduraufrufe:
EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#01)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#02)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#03)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#04)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#05)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OT121an.F1(OPFT#06)'
Wenn die optionalen Liefereinheiten openFT-CR, openFT-AC oder openFT-FTP nicht installiert werden sollen, kann anschließend mit den in Abschnitt „Setzen der openFT-Installationsparameter mit FJGEN“ beschriebenen Schritten fortgefahren werden.
Hinweise
Wenn openFT "APF-autorisiert" ablaufen soll, müssen folgende Bibliotheken APF-autorisiert sein:
die Bibliothek, die den Lademodul OPENFT bzw. OPENFTSL enthält (das heißt diejenige, in die die Bibliothek OPENFT.OT121an.F5 von CD kopiert wird)
die Bibliothek, die openFT als Subsystem enthält (das heißt diejenige, in die die Bibliothek OPENFT.OT121an.F11 von CD kopiert wird)
Dies gilt auch für die übrigen Bibliotheken der Bibliotheks-Hierarchie STEPLIB, TASKLIB, JOBLIB ... (siehe Abschnitt „Privilegierung von openFT“).
Wenn f FTPING eingesetzt werden soll, müssen Sie zuerst das Tool TCL in z/OS OMVS installieren. TCL kann von der Rocket Software Internet-Seite heruntergeladen werden: http://www.rocketsoftware.com/ported-tools/tcl-8511.