Hinweis
Der Buchstabe 'A' in OFC121A richtet sich nach dem Korrekturstand, d.h. für openFT Version V12.1B gilt OFC121B.
Zur Installation steht die Prozedur OPFTTEMP.OFC121A.F1 zur Verfügung.
Folgende Schritte sind zur Installation von openFT-CR erforderlich:
Legen Sie das gewünschte Installationsverzeichnis bzw. das Installationspräfix fest, indem Sie in der Prozedur OPFTTEMP.OFC121A.F1 die Variable T_BASE setzen.
Standard sind die UserId und das Verzeichnis, in dem die temporären
Installationsdateien stehen.Installieren Sie openFT-CR durch folgende Prozeduraufrufe:
EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OFC121A.F1(OPFTCR#1)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OFC121A.F1(OPFTCR#2)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OFC121A.F1(OPFTCR#3)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OFC121A.F1(OPFTCR#4)' EXEC 'USERID.OPFTTEMP.OFC121A.F1(OPFTCR#5)'
Kopieren Sie den in der Bibliothek OPENFT.OFC121A.F3 enthaltenen Lademodul OPENFTCR in die Bibliothek OPENFT.LOAD oder in eine damit konkatenierte Bibliothek. openFT ruft zum Laden dieses Moduls den Systemmakro LOAD auf, der in der üblichen Bibliotheks-Hierarchie STEPLIB, TASKLIB, JOBLIB ... nach einem Member mit dem Namen OPENFTCR sucht. Wenn openFT "APF-autorisiert" ablaufen soll, muss die Bibliothek, die den Lademodul OPENFTCR enthält, ebenfalls APF-autorisiert sein (siehe Abschnitt „Privilegierung von openFT“).
Der Modul OPENFTCR kann eingefügt oder entfernt werden, wenn die lokale openFT-Instanz vollständig beendet ist, d.h.:
openFT muss per Kommando FTSTOP gestoppt werden und
der gestartete openFT-Job muss per Kommando FTTERM beendet werden bzw. die gestartete openFT-Task muss beendet werden.
Wenn anschließend die lokale openFT-Instanz neu gestartet wird, d.h. der openF- Job per Kommando FJINIT geladen wird bzw. openFT als "started Task" neu gestartet wird und openFT anschließend mit FTSTART aktiviert wird, sucht openFT das Member in der oben genannten Bibliotheks-Hierarchie.
Wenn der Lademodul OPENFTCR nicht in der openFT-Lademodulbibliothek (oder in einer damit konkatenierten Bibliothek) enthalten ist, kann die Funktion "verschlüsselte Übertragung der Auftragsdaten" nicht genutzt werden. Abhängig von Ihrer Systemumgebung wird dann nach dem Aktivieren des openFT (Kommando FTSTART) die System-Meldung
CSV003I REQUESTED MODULE OPENFTCR NOT FOUND
ins Job-Protokoll von openFT ausgegeben.