Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Software-Produkt SIR

&pagelevel(3)&pagelevel

Das Software-Produkt SIR (System Install and Restore) dient zum Installieren eines Pubsets bei der Systeminstallation und im laufenden Betrieb.

Außerdem bietet SIR die Möglichkeit, Platten zu initialisieren (Dienstprogramm VOLIN).

Generell ist eine SIR-Version an eine bestimmte BS2000-Version gekoppelt. Das bedeutet, dass jede SIR-Version zu genau einer BS2000-Version gehört und ausschließlich Systeme genau dieser BS2000-Version erzeugen und urladefähig machen kann.

Für einen Versionswechsel muss daher in der vorhandenen BS2000-Version (Ablaufversion) ausnahmsweise die SIR-Version ablaufen, die zu der BS2000-Version gehört, auf die gewechselt werden soll (Zielversion).
SIR ist an dieser Stelle ausschließlich abwärtskompatibel, d.h. es muss Ablaufversion <= Zielversion sein. Für einen eventuellen Rückumstieg wird daher empfohlen, einen geeigneten Home-Pubset oder zumindest eine geeignete Urladeplatte zu behalten.

Für die Zielversion BS2000 V21.0A kann ein Versionswechsel aus einer Ablaufversion BS2000/OSD-BC V10.0 oder V11.0 erfolgen. Dazu muss dort das Software-Paket BS2OS.MIGRATE installiert werden. Es enthält u.a. die SIR-Version, die Systeme mit BS2000 V21.0 urladefähig machen kann.

Es ist zu beachten, dass nur Gerätetypen unterstützt werden, die sowohl auf der Ablaufversion als auch in der Zielversion zum BS2000-Gerätespektrum gehören.

Die detaillierte Beschreibung des Dienstprogramms SIR finden Sie im Handbuch „Dienstprogramme“ [1].