Für die automatisierte Weiterverarbeitung von openFT-Daten (z.B. Logging-Sätze) durch openFT-fremde Prozeduren und Programme bietet openFT das sogenannte CSV-Ausgabeformat (Character Separated Values). Das CSV-Format steht für alle Anzeigekommandos von openFT zur Verfügung. Bei diesem Format werden die Informationen in je einer Textzeile ausgegeben, wobei die einzelnen Informationen eines "Ausgabe-Datensatzes" durch Strichpunkte getrennt werden. Die jeweils erste Zeile ist die Kopfzeile und enthält die Namen der Informationen, ebenfalls durch Strichpunkte getrennt.
Diese Ausgabe kann dann mit Programmen, die CSV-Formate unterstützen, weiterverar-beitet werden (z.B. unter Windows mit Microsoft ExcelTM). Damit lässt sich u.a. auf einfache Weise ein Accounting für verwendete Betriebsmittel wie z.B. Übertragungsaufträge realisieren.
Für z/OS bietet openFT auch einen Anschluss an SMF (System Mangement Facility), so dass openFT-spezifische Abrechnungssätze in die SFM-Datei geschrieben werden können.