Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

openFT-FTAM auf HP-UX, AIX und Linux installieren oder deinstallieren

&pagelevel(4)&pagelevel

Ab openFT Version V12.1B erfolgt die Freigabe nur noch für Linux x86_64. Ab openFT Version V12.1C20 ist Solaris (Sparc) zusätzlich wieder in der Freigabe enthalten. Weitere Plattformen erhalten Sie auf Anfrage bei Ihrem vertrieblichen Fujitsu Ansprechpartner.

Ab der openFT-Version V12.1C30 existieren install.ftam und install.ftp nicht mehr, da sie durch das Lizenzsystem ersetzt werden. Das Ausführen von install.ftp und install.ftam auf openFT V12.1C30 oder höher hat keine Auswirkungen.

Bei den Systemen HP, AIX und Linux wird openFT-FTAM bei einer Neuinstallation oder bei einer Update-Installation nicht mehr zusammen mit openFT installiert. Dasselbe gilt für Korrektur-Installationen, wenn openFT-FTAM vorher nicht installiert war.

In diesen Fällen müssen Sie openFT-FTAM mit dem Kommando install.ftam nachträglich installieren. Sie finden das Kommando im Verzeichnis /opt/openFT/bin/ftbin, siehe dazu Handbuch "openFT (Unix- und Windows-Systeme) - Kommandoschnittstelle".

Die Installation ist nur erlaubt, wenn eine gültige openFT-FTAM-Lizenz vorliegt.

Mit install.ftam können Sie openFT-FTAM auch wieder deinstallieren, falls es nicht mehr benötigt wird. openFT-FTAM muss deinstalliert werden, falls keine entsprechende Lizenz vorliegt.