Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

openFT starten und stoppen

&pagelevel(4)&pagelevel

openFT starten

openFT wird mit START-FT gestartet. Zum Start des FT-Systems muss gewährleistet sein, dass alle Pubsets verfügbar sind. Andernfalls werden lokal gestellte Aufträge, die ein nicht verfügbares Pubset benötigen, fehlerhaft beendet. In diesem Fall kann der Anwender nicht durch eine Ergebnisliste oder Jobvariable informiert werden.

START-FT startet alle Applikationen, die mit dem Kommando
MODIFY-FT-OPTIONS .. ACTIVE-APPLICATIONS= aktiviert wurden.

Wenn auf einem Rechner mehrere Instanzen verwendet werden, dann muss jede Instanz für sich gestartet werden. Es kann allerdings für jede Instanz eingestellt werden, dass sie bei START-SUBSYSTEM automatisch mit gestartet wird, siehe auch Abschnitt „openFT-Instanzen einsetzen“.

Wenn zum Startzeitpunkt die openFT-Option HOST-NAME nicht belegt ist, so wird der reale BCAM-Host verwendet. Sollen mehrere Instanzen in einem System gestartet werden, so muss bei allen bis auf eine mit dem Kommando /MODIFY-FT-OPTIONS der Hostname eingestellt werden.

openFT stoppen

Mit STOP-FT wird openFT in der aktuellen Instanz beendet. Bei Beendigung des File Transfer werden nicht wiederanlauffähige Aufträge abgebrochen. Lokale Aufträge werden auch nach STOP-FT noch angenommen. Die Aufträge werden im Auftragsbuch gespeichert, bis openFT wieder gestartet wird. Bei erneutem START-FT werden die Aufträge abgearbeitet.