Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Set_Conversation_Security_New_Password - neues Passwort setzen

&pagelevel(4)&pagelevel

Der Aufruf Set_Conversation_Security_New_Password (CMSCSN) setzt den Wert für die Characteristics security_new_password und security_new_password_length der Conversation. Unter dem security_new_password versteht man das neue Passwort einer UTM-Benutzerkennung.

Ein Programm kann ein neues Passwort nur dann angeben, wenn die Characteristics security_type auf CM_SECURITY_PROGRAM gesetzt ist.

Der Aufruf darf nach Allocate() nicht mehr ausgeführt werden.

Diese Funktion gehört zu den zusätzlichen Funktionen des Trägersystems UPIC; sie ist nicht Bestandteil der CPI-C-Schnittstelle.

Syntax
CMSCSN (conversation_ID, security_new_password, security_new_password_length, return_code)

Parameter

--> conversation_ID

Identifikation der Conversation.

--> security_new_password

Passwort, das das alte Passwort ersetzen soll. Das Passwort muss aus Zeichen bestehen, die in der UTM-Partner-Anwendung erlaubt sind, siehe openUTM-Handbuch „Anwendungen generieren“, USER-Anweisung.

Die UTM-Partner-Anwendung verwendet dieses Passwort, um nach gültiger Zugangsberechtigung mit dem alten Passwort das alte Passwort durch dieses neue Passwort zu ersetzen.

--> security_new_password_length


Länge des in security_new_password angegebenen Passwort in Byte.
Minimum: 0, Maximum: 16.

Wird hier 0 angegeben, dann wird security_new_password mit 16 Leerzeichen belegt, d.h. openUTM ändert das bestehende Passwort nicht.

<-- return_code

Ergebnis des Funktionsaufrufs.

Ergebnis (return_code)

CM_OK

Aufruf ok

CM_PROGRAM_STATE_CHECK

Die Conversation ist nicht im Zustand "Initialize" oder security_type ist nicht auf CM_SECURITY_PROGRAM gesetzt.

CM_PROGRAM_PARAMETER_CHECK

Der Wert der conversation_ID ist ungültig, der Wert in security_new_password_length ist kleiner als 0 oder größer als 16, oder das neue Passwort besteht nur aus Leerzeichen.

CM_PRODUCT_SPECIFIC_ERROR

Die UPIC-Instanz konnte nicht gefunden werden.

Falls das Ergebnis nicht CM_OK ist, bleiben die Characteristics security_new_password und security_new_password_length unverändert.

Zustandsänderung

Der Aufruf ändert den Zustand der Conversation nicht.

Hinweis

  • Wenn ein Programm Set_Conversation_Security_New_Password aufruft, muss auch eine Benutzerkennung angegeben werden. Die Benutzerkennung wird im Programm mit dem Aufruf Set_Conversation_Security_User_ID gesetzt.

  • Ein ungültiges Passwort wird bei diesem Aufruf nicht entdeckt. Die Partner-Anwendung überprüft das Passwort nach dem Einrichten der Conversation auf Gültigkeit. Bei ungültigem Passwort schickt die Partner-Anwendung eine Fehlermeldung, die in der UPIC-Logging-Datei abgespeichert wird.

  • Das Programm erkennt das fehlerhafte Passwort durch den Returncode CM_SECURITY_NOT_VALID. Dieser wird nach dem nächsten Receive()/Receive_mapped_data()-Aufruf zurückgegeben.

  • Wenn für das neue Passwort nur Leerzeichen angegeben werden, so bedeutet dies, dass die UTM-Anwendung das Passwort zurücksetzen sollte, d.h. der Benutzer benötigt kein Passwort mehr. Vom Client aus ist das aber nicht erlaubt, daher wird der Fehler CM_PROGRAM_PARAMETER_CHECK zurückgegeben.

Verhalten im Fehlerfall

CM_PROGRAM_PARAMETER_CHECK

Programm ändern.

CM_PRODUCT_SPECIFIC_ERROR

Das Betriebssystem kann nicht genügend Speicherplatz für interne Puffer bereitstellen. Überprüfen Sie Ihr Programm auf zu hohe Speicherplatzanforderung und starten Sie ggf. Ihr System neu.

Funktionsdeklaration: Set_Conversation_Security_New_Password
CM_ENTRY Set_Conversation_Security_New_Password (
                         unsigned char  CM_PTR  conversation_ID,
                         unsigned char  CM_PTR  security_new_password, 
                         CM_INT32       CM_PTR  security_new_password_length,
                         CM_RETURN_CODE CM_PTR  return_code )