Die Funktion Set_Conversation_Security_Password (CMSCSP) setzt die Werte für die Characteristics security_password und security_password_length der Conversation. Unter dem security_password versteht man das Passwort einer UTM-Benutzerkennung.
Ein Programm kann ein Passwort nur dann angeben, wenn die Characteristic security_type auf CM_SECURITY_PROGRAM gesetzt ist.
Der Aufruf darf nach Allocate nicht mehr ausgeführt werden.
Diese Funktion gehört zu den Advanced Functions.
CMSCSP (conversation_ID, security_password, security_password_length, return_code)
Parameter
--> conversation_ID | Identifikation der Conversation |
--> security_password | Passwort das zum Einrichten der Conversation benutzt wird. Die UTM-Partner-Anwendung verwendet dieses Passwort samt der Benutzerkennung, um die Zugangsberechtigung zu überprüfen. Das Passwort wird im lokal auf der Maschine verwendeten Code angegeben. Falls erforderlich wird es nach EBCDIC konvertiert, siehe Abschnitt „Code-Konvertierung“. |
--> security_password_length | Länge des in security_password angegebenen Passworts in Byte. Minimum: 0, Maximum: 16 Wird hier 0 angegeben, dann wird security_password mit 16 Leerzeichen belegt, das heisst für die Zugangsprüfung wird kein Passwort an openUTM übergeben. |
<-- return_code | Ergebnis des Funktionsaufrufs |
Ergebnis (return_code)
CM_OK
Aufruf ok
CM_PROGRAM_STATE_CHECK
Die Conversation ist nicht im Zustand "Initialize" oder security_type ist nicht auf CM_SECURITY_PROGRAM gesetzt.
CM_PROGRAM_PARAMETER_CHECK
Der Wert in conversation_ID ist ungültig oder der Wert in security_password_length ist kleiner als 0 oder größer als 16.
CM_PRODUCT_SPECIFIC_ERROR
Die UPIC-Instanz konnte nicht gefunden werden.
Falls das Ergebnis nicht CM_OK ist, bleiben die Characteristics security_password und security_password_length unverändert.
Zustandsänderung
Keine Zustandsänderung.
Hinweis
Wenn ein Programm Set_Conversation_Security_Password aufruft, muss auch eine Benutzerkennung angegeben werden. Die Benutzerkennung wird im Programm mit dem Aufruf Set_Conversation_Security_User_ID gesetzt.
Ein ungültiges Passwort wird bei diesem Aufruf nicht entdeckt. Die Partner-Anwendung überprüft das Passwort nach dem Einrichten der Conversation auf Gültigkeit. Bei ungültigem Passwort schickt die Partner-Anwendung eine Fehlermeldung, die in der UPIC-Logging-Datei (siehe Abschnitt „UPIC-Logging-Datei“) abgespeichert wird.
Das Programm erkennt das fehlerhafte Passwort durch den Returncode CM_SECURITY_NOT_VALID. Dieser wird nach einem dem Allocate folgenden CPI-C-Aufruf zurückgegeben.
Verhalten im Fehlerfall
CM_PROGRAM_PARAMETER_CHECK
Programm ändern.
CM_PRODUCT_SPECIFIC_ERROR
Das Betriebssystem kann nicht genügend Speicherplatz für interne Puffer bereitstellen. Überprüfen Sie Ihr Programm auf zu hohe Speicherplatzanforderung und starten Sie ggf. Ihr System neu.
CM_ENTRY Set_Conversation_Security_Password (
unsigned char CM_PTR conversation_ID,
unsigned char CM_PTR security_password,
CM_INT32 CM_PTR security_password_length,
CM_RETURN_CODE CM_PTR return_code )