Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Parameterdatei für die Mail-Konfiguration

&pagelevel(5)&pagelevel

Bei Aufruf der Funktion „Anfordern von Korrekturlieferungen“ (über die Anweisung REQUEST-CORRECTION-DELIVERY bzw. die Menü-Option Bearbeiten:Korrekturlieferung   anfordern) erstellt IMON eine Mail, die die Anforderung mit den gewünschten Daten enthält.

Als Parameterdatei für die Mail-Konfiguration benutzt IMON folgende Datei:

$TSOS.SYSPAR.IMON.<kundenkennzeichen>.MAIL.CONFIG

IMON erstellt diese Parameterdatei standardmäßig auf Basis der Lieferinformationen. Falls erforderlich, kann die Parameterdatei aber auch manuell erstellt bzw. editiert werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Parameterdatei beim Installieren einer neuen Lieferung anhand wieder aktualisiert bzw. neu erstellt wird. Dadurch beinhalten die Daten der Parameterdatei immer den aktuellen Stand, der bei Fujitsu Technology Solutions registriert ist.

Aufbau der Parameterdatei


(1)

Die erste Zeile muss vorhanden sein (die nachfolgenden Zeilen sind optional). Hinter „REGIO:“ steht der Regionalcode (Zeichenkette aus 3 Buchstaben) des für den Kunden zuständigen regionalen Auslieferungszentrums von Fujitsu Technology Solutions. Diese Angabe benötigt IMON zum Generieren der formatierten Anforderung mit dem Dateinamen $TSOS.IMON.DELREQ.<timestamp>.

(2)

Hinter „TO:“ steht die Mail-Adresse des Empfängers, d.h. die Mail-Adresse des zuständigen Auslieferungszentrums von Fujitsu Technology Solutions.

(3)

Hinter „FROM:“ steht die Mail-Adresse des Absenders. Soll die Korrekturlieferung über WWW bereitgestellt werden, muss hier die Mail-Adresse des für die Installation zuständigen Systembetreuers stehen, da die Benachrichtigung (einschließlich der notwendigen Zugangsdaten) nach erfolgter Bereitstellung an diese Mail-Adresse geschickt wird.

(4)

Hinter „DEVICES:“ stehen ein bis acht Volumetypen (getrennt durch ein Leerzeichen), für die Lieferung eines Datenträgers möglich ist.

Die Mail-Adressen benötigt IMON nur, wenn die generierte Anforderung automatisch verschickt werden soll.

Änderungen der Parameterdatei sollten nur erfolgen, wenn die Mail-Adresse des Absenders fehlt oder korrigiert werden muss. Die korrigierte Mail-Adresse sollte dann auch dem Auslieferungszentrums von Fujitsu Technology Solutions mitgeteillt werden, damit sie in den Lieferinformationen zukünftiger Lieferungen korrekt ist und in der Parameterdatei korrekt generiert wird.