Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Structure-and-Installation-Information-File (SYSSII-Datei)

&pagelevel(4)&pagelevel

Die SYSSII-Datei ist eine Produktdatei (Release-Item), die bei der von Fujitsu Technology Solutions gelieferten Software zusammen mit dem Produkt (Release-Unit) ausgeliefert wird. Eine SYSSII-Datei informiert über die Struktur eines Produktes. Bei der Installation für eine Zielsystem-Version sind die Informationen aller SYSSII-Dateien einer Lieferung in der Produktbewegungsdatei enthalten und werden von dort ausgewertet.

Die SYSSII-Datei des Produkts wird nicht im System installiert, sondern nur in die Bibliothek SOLLIB.IMON.SYSSII auf der aktuell eingestellten Arbeitsdateikennung (ggf. mit Präfix) eingemischt (kann in einer kundenspezifischen IMON-Parameterdatei unterdrückt werden).

Die SYSSII-Datei enthält Informationen, die für die Installation eines Produktes und für die Zuordnung von Pfadnamen zu logischen Namen des Produktes von Bedeutung sind.

Im Einzelnen enthält die SYSSII-Datei folgende Informationen:

  • den Namen und die Version der Release-Unit

  • eine Auflistung der Release-Items, die in der Release-Unit enthalten sind

  • die Definition der logischen Namen (logical ID) für jedes einzelne Release-Item

In der SYSSII-Datei wird eine Release-Unit immer vollständig beschrieben, mit allen zugehörigen Release-Items. Das gilt auch für eine Korrekturlieferung, in der nur neue oder geänderte Items ausgeliefert werden. IMON wertet die SYSSII-Datei bzw. die Produktbewegungsdatei aus, wenn Release-Units und Release-Items im SCI als Installation-Units und Installation-Items eingetragen werden.

Eine SYSSII-Datei kann als Eingabedatei bei der Menüoption Registrieren... im Menü Bearbeiten bzw. bei der Anweisung ADD-INSTALLATION-UNITS zur Registrierung der darin enthaltenen Installation-Units und Installation-Items im SCI verwendet werden.

Wollen Sie für Ihre private Software oder BS2000-Software, die nicht mit IMON installiert wurde, eine SYSSII-Datei erzeugen, steht Ihnen IMON-SIC zur Verfügung. Mit IMON-SIC weisen Sie in der SYSSII-Datei jedem Release-Item dieser Software einen logischen Namen (logical ID) zu. Nach dem Registrieren dieser Software im SCI können Sie über die logischen Namen die Funktionen von IMON-GPN für diese Software nutzen.