Mit der Funktion „Exportieren/Importieren von SCI-Einträgen“ können SCI-Einträge von ausgewählten Liefereinheiten (Supply-Units) oder Installation-Units in ein anderes SCI kopiert (exportiert) werden.
Das Exportieren wird mit dem Menü Bearbeiten: IDF-Datei generieren bzw. der Anweisung GENERATE-IDF veranlasst. IMON generiert eine Importprozedur, in der das gewünschte Ziel-SCI geöffnet wird und eine generierte IDF-Datei, die die Struktur der ausgewählten Lieferkomponenten oder Installation-Units beschreibt (siehe "Installation-Definition-File", mit der Anweisung ADD-INSTALLATION-UNITS von SYSDTA eingelesen wird.
Das Importieren der ausgewählten Lieferkomponenten oder Installation-Units erfolgt bei Aufruf der generierten Importprozedur.
Zusätzlich kann beim Exportieren auch der Installationspfad (vollständig oder nur Katalogkennung, Benutzerkennung oder Dateinamens-Präfix) verändert werden. In diesem Fall kann wahlweise auch eine Kopierprozedur generiert werden, die alle COPY-FILE-Kommandos für die betroffenen Installation-Items und den Aufruf der Importprozedur enthält. Mit dem Aufruf der Kopierprozedur werden dann zuerst die Installation-Items an den neuen Ort (Placement) übertragen und anschließend in dem angegebenen SCI registriert.