Your Browser is not longer supported

Please use Google Chrome, Mozilla Firefox or Microsoft Edge to view the page correctly
Loading...

{{viewport.spaceProperty.prod}}

Zugangs- und Zugriffsschutz

&pagelevel(5)&pagelevel

openFT unterstützt die Security group des virtuellen Dateispeichers. Damit wird ein wirkungsvoller Zugriffsschutzmechanismus für Dateien zur Verfügung gestellt.

Um auf den virtuellen Dateispeicher eines Systems zugreifen zu können, werden die FTAM-Protokollparameter initiator identity und filestore password benötigt. Sie werden von openFT auf die Benutzerkennung und das Kennwort der Benutzerkennung im Unix- oder Windows-System abgebildet.

Auch beim File Transfer mit FTAM-Partnern können die FTAC-Funktionen für einen erweiterten Zugangs- und Zugriffsschutz genutzt werden. Wenn von einem FTAM-Partner aus ein Berechtigungsprofil im Unix- oder Windows-System angesprochen werden soll, muss die Zugangsberechtigung für dieses Berechtigungsprofil im Protokollparameter initiator identity geliefert werden. Die Parameter filestore password und account dürfen dann nicht angegeben werden. Ansonsten gelten die in diesem Handbuch zur FTAC-Funktionalität beschriebenen Regeln (z.B. Referenzieren einer im Berechtigungsprofil fest vorgegebenen Datei entweder über die Angabe *NOT-SPECIFIED für den Dateinamen oder durch Weglassen des Dateinamens usw.).